Über uns

Was wir bieten


Geschichte

Das Unternehmen "Beschriftungsservice Pirrung"wurde 1974 von Carl-Peter Pirrung als Ein-Mann-Betrieb in Saarwellingen gegründet. 1976 erfolgte der Umzug nach Saarbrücken, hier konnte dank der besseren Infrastruktur größere Räumlichkeiten angemietet werden und erste Mitarbeiter wurden eingestellt.

Mit der Anschaffung eines der ersten Schneideplotter-Geräte 1978 im Saarland, der Umwandlung 1980 in eine GmbH und der erfolgreich abgeschlossenen Meisterprüfung durch Frau Sabine Pirrung 1989 wurde in relativ kurzer Zeit aus dem Ein-Mann-Betrieb eines der führenden Unternehmen für Beschriftung im Saarland.

Von 1989 bis heute wurden viele Schilder- und Lichtreklamehersteller(-innen) ausgebildet und es konnten einige Landessieger und Landessiegerinnen hervorgebracht werden. Dabei arbeitet unser Team mit modernsten Verfahren in den Bereichen Digitaldruck und Fahrzeugbeschriftung.

Im Laufe der Jahre haben wir unsere Kernkompetenz auf die Fahrzeugbeschriftung gelegt und sind seitdem mit führend auf diesem Gebiet im Saarland und im angrenzenden Umland.

Ab dem 1.1.2012 wird die nach Nachfolge-Firma "Beschriftungen-Werbung-Werbetechnik Pirrung GmbH" mit dem Stammpersonal der "Beschriftunsservice Pirrung GmbH" von Herrn Steffes weiter geführt.

Seit dem 01.01.2017 ist nunmehr die Nachfolge-Firma "Beschriftungsservice Pirrot GmbH" mit dem bekannten Stammpersonal um den beiden Geschäftsführer Björn Frey und Jörg Mühlhöfer aktiv. Mit dieser Übernahme gehen ebenfalls wieder viele Produktverbesserungen und Erweiterungen der möglichen Dienstleistungen einher.

Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand.

Philosophie

Die Philosophie der Firma beruft sich darauf, dass man als mutiger Jungunternehmer durch Fleiß und Schweiß ein marktführendes Unternehmen geschaffen hat.

Das Unternehmen blickt auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück und ist am Markt der Zukunft in den Bereichen Beschriftung für Fahrzeuge, Sicherheits- und Markierungsfolien, Sonnenschutzfolien, Schilder für Werbemaßnahmen, Digitaldruck, Selbstklebeschilder, Siebdruck, Markisenbeschriftung und Fensterbeschriftung maßgeblich beteiligt.

Am 1. Januar 2012 ging Carl Peter Pirrung in den Ruhestand. Der Nachfolger der "Beschriftungsservice Pirrung GmbH" hat bei Übernahme der Firma die Produktpalette erweitert. So wurde aus der "Beschriftungsservice Pirrung GmbH" die "Beschriftungen-Werbung-Werbetechnik Pirrung GmbH" . Das übernommene Stammpersonal ging weiterhin in höchster Qualität auf Kundenwünsche ein.

Im Jahre 2017 ist das Unternehmen eine Tochter der Digitaldruck Pirrot GmbH geworden, welche nunan mit sämtlichen Dienstleistungen der Digitaldruckbranche auch den Kunden vom Beschriftungsservice Pirrot GmbH zur Verfügung steht, und das alles aus einer Hand.

Durch den Umzug im Jahr 2023 haben wir eine größere Halle bezogen, damit wir noch besser auf die Kundenwünsche eingehen können. Auch ist es jetzt möglich, große Zugmaschinen und Sättel direkt bei uns zu beschriften.

Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand.

Mit der Übernahme von Beschriftungsservice Pirrot gehen ebenfalls wieder viele Produktverbesserungen und Erweiterungen der möglichen Dienstleistungen einher.